Schnarchzapfe Wallbach e.V.

 

Geschichte der Schnarchzapfe Wallbach e.V.

Im Jahre 1999 vereinten sich mehrere Fastnachtsfreudige zu einem Fastnachtsverein.

Februar 1999, es war der Beginn etwas ganz besonderem, einige mutige Narren waren auf der suche nach Gleichgesinnten, um einen Fastnachtsverein zu Gründen.

März 1999, hatten sich 12 Schnarchzapfe zur ersten Generalversammlung der Vereinsgeschichte getroffen.

Lange ist es her. Doch es gibt sie immer noch. Die Schnarchzapfe gibt es bisher über 17 Jahre und es ist immer noch ein riesen Spaß.

 

Zum Verein:

 

Wir sind mittlerweile eine sehr große Gruppe von knapp 60 aktiv Mitgliedern und es rieseln stätig neue Anfragen herein. Wir sind ein lustiger Haufen, der für jeden Spaß und jede Party zu haben ist. Wir sind an Fastnacht häufig in der Region Um Wallbach - Bad Säckingen vertreten. Natürlich fahren wir auch gerne an etwas weiter entfernte Umzüge um neue Erfahrungen zu sammeln. Wenn ihr Interesse habt unserem Verein beizutreten, dann meldet euch bei einem unserer Vorstände. Alle Einzelheiten erfahrt ihr dann.

 

 Zum Häs:

 

Hauptmerkmal unseres Häs ist die dunkelblaue Schlafanzug ähnliche Hose und Jacke mit Monden und Sternen verziert. An diesen sind außerdem noch kleine Glöckchen angebracht. Wir sind also nicht zu überhören. Unsere Maske soll einen freundlichen und natürlich durch die Kaputze einen verschlafenen Eindruck hinterlassen. Einen runden Abschluss bilden dazu noch unsere Holzschuhe, welche auch in einem schönen dunklen blau erscheinen.

Anbei möchten wir uns bei unserer Holzschnitzerei Stiegeler für jahrelange super Arbeit bedanken. www.holzschnitzerei-stiegeler.de